Entspannungsstunde- Ferien vom Alltagsstress


Cranio Sacrale Körperarbeit

Wohlbefinden und Balance gehen uns oft verloren- die craniosacrale Körperarbeit ist ein Weg dorthin zurück- eine sanfte ganzheitliche Methode, die die Selbstheilungskräfte mobilisiert und den Körper wieder in Einklang bringt.

 

Cranium- der Schädel- ist mit dem Sacrum- dem Kreuzbein- durch die Wirbelsäule verbunden. In diesem System findet sich wie beim Blut und in der Atmung ein pulsierender Kreislauf wieder.

Von den einzelnen Schädelknochen über die gesamte Wirbelsäule bis hin zum Kreuzbein breitet sich der rhythmische Puls des craniosacralen Systems aus.

 

Durch sanfte Berührungen wird dieser Rhythmus erspürt und der Körper bei der Harmonisierung des Systems unterstützt.

Dabei liegt der Behandelte bekleidet am Rücken.

 

Dauer einer Behandlung: ca. 1 Stunde

Kosten: 50,-

 

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme für einen Termin!

 

Kahi Loa


Bei Kahi Loa handelt es sich um eine Körperarbeit, die in Hawaii eine lange Tradition hat.

Es ist eine besonders sanfte, aber doch sehr effektive Methode.

Die 7 Naturelementen- Feuer, Wasser, Wind, Erde, Pflanzenreich, Tierreich und der Mensch- werden zur Hilfe gerufen. Diese Einheiten werden durch sanfte Berührungen mit einbezogen.

Mit sanften Bewegungen kann man so viel erreichen- Entspannung pur, Abschalten total, einfach Loslassen!

 

Vorteile:

-          löst Blockaden

-          gleicht den Energiefluss aus

-          hilft beim Loslassen

-          bringt Ausgleich

-          hilft beim Entspannen

-          aktiviert die Selbstheilungskräfte

-          schafft Einklang zwischen Körper und Geist

 

Es ist also die perfekte Entspannungsstunde vom Alltagsstress.

 

Die Behandlung dauert ca. eine Stunde und bringt Entspannung pur.

Es wird kein Öl verwendet, deshalb kann der Behandelnde bekleidet bleiben.

 

Kosten: 50,-

 

Angebot für die erste Entspannungsstunde:

Kennenlerpreis: 30,-

 

Anmeldung: unter Julia.Binder@selfmadecraft.com

 


progressive Muskelentspannung unterstützt durch Körperkerzenbehandlung

Vor einigen Jahren- im Zuge meines Psychologiestudiums- lernte ich das Entspannungsverfahren der progressive Muskelentspannung nach Jacobson kennen.

Nun, während meiner Ausbildung zum dipl. Kräuterpädagogen beschäftigte ich mich mit den Behandlungsmethoden mit Körperkerzen.

 

Bei der progressiven Muskelentspannung gelangt man durch bewußtes An- und Entspannen abwechselnder Muskelgruppen zu einer tiefen Entspannung.

 

Köperkerzen unterstützen mit ihrer Wärme die Entspannung.

Sie wirken revitalisierend und entspannend, fördern die Durchblutung und lösen Blockaden.

In die Behandlung werden auch verschiedene Kräuter einbezogen, deren ätherische Öle die Wirkung erhöhen.

 

Nun verbinde ich eine anerkannte Entspannungstechnik mit der alternativen Methode Blockaden zu lösen.

Die Verbindung dieser beiden Methoden führt auf eine angenehme, erholsame Reise- eine Atempause vom Alltagsstress.

 

Eine Auszeit nehmen vom Alltagsstress!

Die Kombination aus progressiver Muskelentspannung und der Körperkerzen-Behandlung hilft dir, loszulassen von den Belastungen des Alltags.

Entspannung pur!

 

Weitere Infos und Anmeldung unter: julia.binder@selfmadecraft.com